Wichtiger Sieg der 1. Damenmannschaft in der Landesliga | TTC Steinach

Wichtiger Sieg der 1. Damenmannschaft in der Landesliga

Mittwoch, 27. Februar 2013

Landesliga Staffel 1: TTC Iffezheim II – TTC Damen I

Die erste Damenmannschaft spielte beim Tabellenzweiten der Landesliga einen fast schon sensationellen 8:6 Sieg ein. Die Iffezheimer hatten in der laufenden Runde erst ein Spiel verloren.

Da Yvonne Scherer wegen eines Sichtungsturnieres in Düsseldorf fehlte, sprang Annabell Lauble ein und machte ihre Sache mehr als gut. Sie gewann das entscheidende Spiel gegen die Iffezheimer Nr. 2, so dass Tatjana Lauble im letzten Spiel den 8:6 Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.

Die Punkte erspielten Tatjana und Sarah Lauble im Doppel, sowie Elke Stremlow (2:1), Tatjana Lauble (2:1), Sarah Lauble (1:2) und Annabell Lauble (2:1).

 

Kreislasse A 1: TTC Willstätt III – TTC Herren II

Die zweite Herrenmannschaft musste im Spiel gegen den TTC Willstätt III eine bittere 9:7 – Niederlage einstecken. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten gespielten Einzeln lag man zwar mit 3:6 zurück, zeigte dann aber starken Kampfeswillen und kämpfte sich auf 7:7 heran und hatte sogar die große Chance auf 8:7 vorbeizuziehen.

Leider ging das entscheidende Einzel und das Schlussdoppel knapp verloren, sodass man nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit mit leeren Händen dastand. Ein Unentschieden wäre nach diesem Spielverlauf mehr als verdient gewesen.

verfasst von tobias am 27. Februar 2013 um 07:34

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben



Blog Kategorien


Archiv


Geburtstagskinder des Monats

  • Volker Schwörer (1.8.)
  • Sabrina Kammerer (3.8.)
  • Franziska Lauble (7.8.)
  • Tobias Grallert (8.8.)
  • Sylke Göppert (9.8.)
  • Christian Weber (10.8.)
  • Marc Mellert (11.8.)
  • Manfred Schnaitter (12.8.)
  • Felix Gühr (15.8.)
  • Fabian Schwörer (15.8.)
  • Markus Lemkis (18.8.)
  • Annabell Lauble (23.8.)
  • Martin Lietzau (27.8.)
  • Thomas Lietzau (27.8.)
  • Helmut Schnaitter (30.8.)