Vereinsausflug zum Ortenberger Schloss am 23. Juli 2022

Nach zweijähriger Coronapause, konnte nun endlich der von der 2. Damenmannschaft organisierte Vereinsausflug stattfinden. Eingeleitet wurde der Ausflug mit Sekt, Laugengebäck und Hefezopf an der Halle Steinach. Nach einem kurzen Fußmarsch zum Bahnhof, fuhr man mit der OSB zum Kreisschulzentrum Offenburg. Dort angekommen, wurde man mit 2 Planwagen zum Ortenberger Schloss gefahren.

Auf der Fahrt durch die Weinberge gab es schon die erste Weinprobe. Oben auf dem Schloss, wurde man von der „Kammerzofe“ Billy-Suhm-Hermann begrüßt, die eine kurzweilige Schlossführung gab. Dabei wurde noch Christine zur Gräfin von Drunkenstein, Frank zum Herzog Dominicus, Herbert zum Kofferträger sowie Fabian zum Schlüsselträger ernannt. In einer feierlichen Zeremonie schlug „Billy“ Tobias zum Ritter.

Da an diesem Wochenende noch das Ortenberger Schlossfest stattfand, konnte man sich dann dort nach der Führung etwas stärken. Später wurde man wieder von den Brüdern Vollmer mit den Planwagen abgeholt. Sie fuhren die 23 Erwachsenen und 5 Kinder durch die schönen Weinberge über Fessenbach, Zell-Weierbach mit dem Ziel „Vollmerhof“ in Ortenberg. Unterwegs gab es noch 3 Weinproben und Informationen zur Herkunft/Herstellung der jeweiligen Weine.

Beim Vollmerhof angekommen, gab es Schinken im Brotteig mit verschiedenen Salaten und natürlich wieder Wein, der zuvor probiert wurde. Gegen 22 Uhr ging‘s wieder mit den Planwagen zum Bahnhof und von dort aus dann mit der OSB nach Steinach. Auf dem Nachhauseweg landeten dann einige noch bei Oli, der sie freundlicherweise mit Getränken versorgte.

Schön war´s!