TTC Steinach III feiert Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A

Am Sonntag, 03.04.2022 konnten die Sektkorken endlich knallen. Die dritte Herrenmannschaft des TTC Steinach konnte im letzten Punktspiel in der Kreisliga B Gruppe 1 beim TV Elgersweier einen hartumkämpften 9:5 Sieg erzielen. Somit beendet man die verkürzte Corona-Saison mit 10:2 Punkten als Meister und steigt in die Kreisliga A auf.

Für Steinach punkteten im Doppel Gian-Luca Stöhr/Benjamin Gallus und im Einzel Thomas Neumaier, Elke Stremlow, Gian-Luca Stöhr (2), Tobias Haas, Benjamin Gallus (2) und Sebastian Kienzler.

Insgesamt wurden über die Runde 14 Spieler in der 3. Herrenmannschaft einegsetzt, was die Ausgeglichenheit der einzelnen Mansnchaften des TTC Steinach wiederspiegelt.

Eine Top-Bilanz konnte sich dabei Gian-Luca Stöhr erspielen, der mit 7:1 Spielen auf Platz 3 der Liga abgeschlossen hat. Ebenfalls unter die Top 11 schafften es auch Thomas Neumaier (6:2, 5. Platz), Markus Kranz (4:1, 9 Platz) und Benjamin Gallus (7:4, 11. Platz).