TTC Frauen Vizemeister in der Landesliga

Im letzten Verbandsspiel der „Corona-Runde“ 2021/2022 fuhren die Frauen 1 des TTC Steinach zum TV Bühl und kamen mit einem 7:7 Unentschieden zurück.

Die Begegnung war von Anfang an ausgeglichen und bis zum 5:5 Zwischenstand gab es in jeder Spielrunde eine Punkteteilung. Bei den Überkreuzbegegnungen tat sich Steinachs Nr. 1, Saskia Hauser, gegen die Bühler Nr. 3 schwer weil die mittellangen Noppen der Gegnerin sie immer wieder aus dem Konzept brachten. Nach einem 0:2 Rückstand holte Hauser noch auf, unterlag dann aber im fünften Satz.
Zeitgleich spielte Franziska Lauble gegen Bühls Nr. 1 gut mit, verlor letztlich doch mit 0:3 Sätzen.

Den 5:7 Rückstand verkürzte Elke Stremlow gegen die Nr. 4 des TV klar in drei Sätzen, sodass das Spiel Tatjana Lauble gegen die Bühler Nr. 2 über Unentschieden oder Niederlage entschied. Nach knapp verlorenem ersten Satz behielt Lauble die Nerven und gewann mit 3:1 das Spiel und für die Mannschaft den siebten Punkt zum Unentschieden.

Elke Stremlow gewann sowohl das Doppel mit Tatjana Lauble als auch alle drei Einzel und behielt einmal mehr die weiße Weste. Die Steinacherinnen sind durch diesen Punktgewinn Vizemeister der Landesliga Gr.5 des TTBW.

TV Bühl – TTC Steinach 7:7

Zwisler/Faller-Elke Stremlow/Tatjana Lauble 0:3, Lorenz/Reck-Hauser/Franziska Lauble 3:0, Lorenz-Stremlow 1:3, Zwisler-Hauser 3:1, Reck-T. Lauble 3:2, Faller-F. Lauble 1:3, Lorenz-Hauser 3:1, Zwisler-Stremlow 1:3, Reck-F. Lauble 3:0, Faller-T. Lauble 0:3, Reck-Hauser 3:2, Lorenz-F. Lauble 3:0, Zwisler-T. Lauble 1:3, Faller-Stremlow 0:3.