TTC-Mini-Meisterschaften 2016

Der TTC Steinach war, im Rahmen der 34. Minimeisterschaften des Deutschen Tischtennisbundes, am Sonntag, 09.10.2016 Ausrichter eines Ortsentscheides. Hier konnten sich Kinder bis 12 Jahre, die keine Spielberechtigung für einen Tischtennisverein haben, für den Bezirksentscheid qualifizieren.

Der TTC Steinach ist bei dieser größten Breitensportaktion schon von Anfang an dabei. Viele Leistungsträger von heute fanden den Weg über die Minimeisterschaften zum TTC Steinach.

Jugendleiter Tobias Grallert konnte insgesamt 8 Kinder in der Steinacher Halle begrüßen. Es wurde aufgrund der Teilnehmerzahl im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, dh. jedes Kind musste 7 Spiele absolvieren. Die Kinder wurden dabei von den zahlreichen Eltern, Geschwistern und Freunden angefeuert, die von den Mitgliedern des TTC Steinach mit Kaffee und Kuchen bewirtet wurden.

Die Wertung am Ende wurde dann getrennt nach Geschlecht und Alter (bis 8 Jahre, 9-10 Jahre und 11-12 Jahre) vorgnommen.

Bei den jüngsten Teilnehmern könnte sich der siebjährige David Schöner gegen den sechsjährigen Ben Hug durchsetzen. David erreichte in der Gesamtwertung über alle Altersgruppen des Weiteren einen sehr guten 4. Platz und konnte sich dabei gegen viele ältere Kinder behaupten.

Bei den 9 – 10 jährigen Jungen war Jannis Dold erfolgreich, der Phil Gärtner und Silas Kienzle auf die Plätze verwies. Lorena Graff war das einzige Mädchen in dieser Alterklasse und konnte insgesamt den 7. Platz erreichen.

Die Klasse der 11 -12 jährigen Mädchen konnte Lena Vögele für sich entscheiden, die mir 7:0 Spielen und 14:0 Sätzen auch über alle Altersklassenn den 1. Platz erreichen konnte. Ihre Schwester Anne Vögele wurde mit nur einer Niederlage Zweite.

Die einzelnen Platzierungen im Überblick

Gesamt bis 8 Jahre Jungen 9-10 Jahre Mädchen 9-10 Jahre Mädchen 11-12 Jahre
1. Lena Vögele David Schöner Jannis Dold Lorena Graff Lena Vögele
2. Anne Vögele Ben Hug Phil Gärtner Anne Vögele
3. Jannis Dold Silas Kienzle
4. David Schöner
5. Phil Gärtner
6. Silas Kienzle
7. Lorena Graff
8. Ben Hug

Jugendleiter Tobias Grallert blickte bei der Siegerehrung in strahlende Kinderaugen, als alle Teilnehmer ihre Urkunde und einen Preis erhielten. Die Preise wurden auch in diesem Jahr wieder freundlicherweise von der Volksbank Kinzigtal zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmer des 34. Steinacher Ortsentscheides
der Tischtennis Minimeisterschaften.