TTC-Mini-Meisterschaften 2009

Am Sonntag führte der TTC Steinach in der Schulturnhalle einen Ortsentscheid der Tischtennisminimeisterschaften durch. An dieser größten deutschen Breitensportaktion beteiligten sich in Steinach 20 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren. Die besten haben sich für den Bezirksentscheid qualifiziert und haben die Möglichkeit sich über den Verbandsentscheid bis zu dem zweitägigen Sportevent Bundesentscheid zu spielen.

Bei der größten Gruppe, den neun- und zehnjährigen Jungen, siegte Eric Matt ohne Niederlage. Erst über das Satzverhältnis konnten die weiteren Plätze ermittelt werden. Danach landete Achim Mellert vor Nico Schwendemann und Sebastian Krämer auf dem zweiten Platz. Auf den weiteren Plätzen landete in dieser Gruppe Niklas Kohler, Andreas Haas, Jan Huber und Dominik Haas.

Bei den elf- und zwölfjährigen Jungen wurde Kai Schwendemann vor Sven Schnaitter und Matthias Krämer Turniersieger. Dennis Kern, Samuel Hinz, Timo und Maik Schmider spielten ebenfalls in dieser Altersklasse.

Die jüngsten Teilnehmer spielten alle zusammen in einer Gruppe und hatten viel Spaß. Dies waren Carolin Moser, Marina Moser, Samira Gühr, der jüngste Teilnehmer, Markus Kranz und Lukas Schondelmaier.

Angefeuert von den Eltern und Fans zeigten die Kids tolle Leistungen. In den Pausen hatten die Kinder die Möglichkeit sich unter der Anleitung der Trainer des TTC an einer Ballmaschine zu versuchen. Am Ende gab es für alle Teilnehmer neben Urkunden auch tolle Sachpreise.