Tischtennis-Weltmeisterschaften der Senioren in Muskat/Oman

Vom 15. bis 21. Januar finden in Muskat die Tischtennis-Weltmeisterschaften der Senioren statt – und der TTC Steinach ist wieder dabei!

Schon zum dritten Mal nehmen Elke Stremlow und Tobias Grallert und zum zweiten Mal Frank Gühr an den Weltmeisterschaften der Senioren teil, um gegen Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Welt anzutreten.

Gespielt wird in 4er-Gruppen, bei der sich die ersten zwei fürs Hauptfeld qualifizieren und die letzten zwei in der Trostrunde weiterspielen. Wettbewerbe sind Frauen- und Herreneinzel, sowie Frauen- und Herrendoppel. Des Weiteren wird dieses Jahr in Muskat auch ein Mixed-Wettbewerb stattfinden.

Bekannte Teilnehmer sind beispielweise Zsolt-Georg Böhm, ehemaliger deutscher Nationalspieler, Vize-Europameister mit der Mannschaft und mehrmaliger Teilnehmer bei Europa- und Weltmeisterschaften oder Manfred Nieswand, zweimaliger Deutscher Meister.

Wir schicken gute Wünsche ins Oman Convention & Exhibition Centrer und drücken aus der Heimat die Daumen.