Steinachs Mannschaften punkten am Wochenende

Damen 1

Die Tischtennisfrauen des TTC Steinach erspielten sich beim Tabellenführer der Bezirksliga, TTC Oberkirch-Haslach, ein 5:5 Unentschieden. Steinachs gutes Doppel mit Elke Stremlow und Tatjana Lauble, verlor, wie schon in der Vorrunde, die Partie gegen Bähr/Laug. Das war gleich ein wichtiger Punkt für die Gastgeber.

Doch Steinachs Nr.2, Tatjana Lauble, sorgte für eine kleine Überraschung, als sie gegen Haslachs Nr. 1, Bähr, gewann. Auch in den folgenden zwei Einzeln spielte Lauble ein tolles Tischtennis und gewann diese ebenso.

Durch zwei Einzelsiege von Elke Stremlow gelang das Unentschieden. Katja Matthis, die früher viele Jahre in Haslach gespielt hatte, konnte sich gegen ihre ehemaligen Mannschaftskolleginnen nicht durchsetzen.

TTC Oberkirch-Haslach – TTC Steinach 5:5

Bähe/Laug-Elke Stremlow/Tatjana Lauble 3:0, Laug-Matthis 3:0, Bähr-Lauble 1:3, Bruder-Stremlow 1:3, Birkenmaier-Lauble 1:3, Bähr-Stremlow 3:1, Birkenmaier-Matthis 3:0, Bruder-Lauble 1:3, Bähr-Matthis 3:0, Laug-Stremlow 1:3.

Herren 2

In der Herren Bezirksklasse trat Steinachs „Zweite“ beim TTC Langenwinkel an und kam ebenfalls mit einem Unentschieden nach Hause. Die Ausgeglichenheit beim 8:8 zeigte sich im 31:32 Satzergebnis.

Markus Kranz siegte im Eingangsdoppel mit Gian-Luca Stöhr sowie in beiden Einzeln. Das Schlussdoppel verloren die beiden äußerst unglücklich mit 8:11, 11:4, 18:16, 6:11 und 12:10.

Tobias Grallert und Sascha Hartmann gewannen ebenfalls jeweils beide Einzelspiele.

In der Vor- sowie Rückrunde gab es für die Zweite schon einige dieser Unentschieden oder knappen Niederlagen, die mit etwas mehr Glück zu einem besseren Tabellenplatz geführt hätten. So steht die Mannschaft weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksklasse.

TTC Langenwinkel – TTC Steinach II 8:8

Christoph/Epp-Sebastian Kienzler/Tobias Grallert 3:1, Geppert/Schillinger-Gian-Luca Stöhr/Markus Kranz 1:3, Welzand/Brucker-Sascha Hartmann/Gerd Brucker 3:0, Christoph-Kienzler 3:2, Wehrle-Stöhr 3:0, Gebert-Kranz 1:3, Welzand-Grallert 2:3, Brucker-Brucker 3:1, Epp-Hartmann 1:3, Christoph-Stöhr 3:2, Wehrle-Kienzler 3:0, Gebert-Grallert 1:3, Welzand-Kranz 0:3, Brucker-Hartmann 0:3, Epp-Brucker 1:3, Christoph/Epp-Stöhr/Kranz 3:2.

Herren 4

Die vierte Herrenmannschaft des TTC besiegte den TUS Rammersweier III klar mit 1:9. Nach drei gewonnenen Eingangsdoppeln musste Youngster Jonathan Haas gegen die Nr.1 der Gastgeber den Ehrenpunkt für Rammersweier zulassen. Er verlor denkbar knapp im Entscheidungssatz, während der ältere Bruder Dominik sein Einzel im Entscheidungssatz gewann.

TUS Rammersweier III – TTC Steinach IV 1:9

Meyer/Beinschrodt-Thomas Kammerer/Xaver Schwendemann 0:3, Saegert/Huber-Thomas Neumaier/Jonathan Haas 1:3, Link/Falk-Thomas Huber/Dominik Haas 0:3, Saegert-J. Haas 3:2, Meyer-Neumaier 0:3, Huber-Schwendemann 0:3, Link-Kammerer 0:3, Falk-D. Haas 2:3, Beinschrodt-Huber 0:3, Saegert-Neumaier 0:3.