Steinachs Damen schlagen Tabellenersten Nollingen

Am vergangenen Wochenende gewannen die Steinacher Tischtennisspielerinnen in Vollbesetzung gegen den Tabellenersten Nollingen.

In einer eisigen Halle schlugen sie die Gegnerinnen mit einem 8:6.

Während Jana Neumaier und Sarah Lauble ihr Doppel souverän gewannen, mussten Elke Stremlow und Antonia Lehmann im fünften Satz klein beigeben.

Die Steinacher Nummer eins Jana Neumaier konnte in den Einzeln drei Punkte für den TTC Steinach holen. Selbst gegen die starke Gegnerin Petra Kaufmann triumphierte sie.

Elke Stremlow unterlag zwar im vorderen Paarkreuz, konnte aber gegen die Nummer vier der Gegner den Siegespunkt für Steinach ergattern.

Im hinteren Paarkreuz der Verbandsliga erlangte Antonia Lehmann zwei Punkte für den TTC. Sarah Lauble konnte ebenfalls gegen die Nummer drei der Gegnerinnen punkten und lieferte sich ein heißes Match gegen die Nummer eins Petra Kaufmann, unterlag dann aber im fünften Satz.

So stehen die Steinacherinnen nun mit 4:4 Punkten auf einem guten 5. Platz.

SV Nollingen – TTC Steinach 6:8

Kaufmann/Bejtaga – Elke Stremlow/Antonia Lehmann 3:2