Steinachs Damen gerettet!

Landesliga: TV Bühl II – TTC Damen I

Im letzten Spiel der Verbandsrunde 12/13 konnten die Steinacher Tischtennisdamen durch einen klaren 8:2-Sieg gegen Bühl II den Klassenerhalt in der Landesliga perfekt machen.

Schützenhilfe bekamen sie durch die Damen aus Oberschopfheim, die gegen den Hauptkonkurrenten Bühl I gewannen und diese somit auf den drittletzten Tabellenplatz verwiesen.

Für Steinach gewannen Elke Stremlow/Yvonne Scherer und Tatjana und Sarah Lauble im Doppel, sowie Elke Stremlow (2), Tatjana Lauble (1), Sarah Lauble (1) und Yvonne Scherer (2).

Bezirksliga:TTF Oberkirch – TTC Herren I

Der TTC Steinach I beendet die Verbandsrunde mit einem knappen 9:7 Erfolg in Oberkich.

Nach einer langen Saison ist es besonders schwierig noch einmal die volle Leistung abzurufen, doch das gelang den Steinachern in diesem Spiel glücklicherweise. Da half es auch, dass Oberkirch nicht in Bestbesetzung angetreten ist. Alles in allem eine sehr ausgeglichene Partie mit dem besseren Ausgang für die Steinacher.

Mit 29:7 Punkten steht Steinachs Erste am Ende auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz. Das ursprüngliche Ziel des Klassenerhalts hat man damit souverän erreicht und spielt auch nächste Runde in der Bezirksliga.

Kreisklasse A1: TTC Herren II – KT Kehl v.1845 e.V

Die 2. Herrenmannschaft verlor nach harten Kampf gegen den Tabellenzweiten aus Kehl etwas unglücklich mit 5:9. Von acht 5-Satzspielen konnten leider nur drei gewonnen werden. Letztendlich wäre auf Grund des Spielverlaufs ein Unentschieden verdient gewesen.

Die Punkte wurden im Einzelnen folgendermaßen erspielt: Nohe/Gißler (1), Thomas Vögele (2), Fabian Schwörer (1), Tobias Grallert (1).

In der ersten Runde nach dem Aufstieg in die Kreisklasse A landet die zweite Herrenmannschaft schlussendlich auf einem guten sechsten Platz.