Steinacher TT-Asse überzeugen bei den Südbadischen Einzelmeisterschaften

Am vergangenen Wochende spielten die Talente des TTC Steinach, die zehnjährige Yvonne Scherer und die vierzehnjährige Sarah Lauble, bei den südbadischen Einzelmeisterschaften in Bühlertal einige Treppchenplätze ein. Beide wurden vom Bezirk für „ihre“ eigene und die nächst höhere Altersklasse nominiert.

In der Alterklasse U 11 spielte sich Yvonne souverän ins Endspiel, wo sie ihrer Doppelpartnerin, Jana Kirner aus Emmendingen, unterlag und den Vizetitel erspielte. Im Doppel gab es dann für die Einzelendspielteilnehmerinnen den Titel. In der Alterklasse U 13 spielte sich Yvonne bis ins Halbfinale, wo sie dann gegen die bärenstark aufspielende Lisa Gäßler aus Emmendingen das Nachsehen hatte. Im Doppel holte sich Yvonne mit Jana Kirner ihren zweiten Meistertitel.

Während es für Sarah Lauble im Einzel in beiden Altersklassen etwas unglücklich lief, erspielte sie mit ihrer langjährigen Doppelpartnerin Nathalie Obergfell aus St. Georgen den Vizetitel ein. Nur das Doppel aus Weil mit Tadic und Wolf war besser.

Die Steinacher Talente Sarah Lauble
und Yvonne Scherer