Steinacher Talente bei den Verbandsranglisten

Vom TTC Steinach qualifizierten sich drei Mädchen über die Bezirksranglisten für die südbadischen Ranglisten der besten Sechzehn. Bei der Verbandsrangliste spielten die Besten aus sechs Bezirken im System „jeder gegen jeden“ die Plätze aus. In der Vorrunde wurde in zwei Achtergruppen gespielt, wobei die ersten Vier dann die Plätze eins bis acht ausspielten und die weiteren Platzierungen die Plätze neun bis sechszehn.

Die jüngste Teilnehmerin war die achtjährige Yvonne Scherer. In Denzlingen setzte sich das neue Steinacher Talent in der Altersklasse U 11 auch gegen die Älteren durch und erreichte mit einer Bilanz von 4:3 Spielen die Endrunde um Platz eins bis acht. Am Ende wurde sie mit zwei weiteren Siegen beachtliche Siebte.

Der Wettbewerb U 12 wurde in Gamshurst ausgespielt. Die elfjährige Pauline Moser verpasste mit der Vorrundenbilanz von 2:4 und Platz fünf knapp den Einzug in die Endrunde. Doch in der zweiten Gruppe wurde sie am Ende mit 5:6 Spielen Zehnte.

Die zwölfjährige Linda Himmelsbach spielte in Wehr in der Altersklasse U 13. Sie landete mit einer Bilanz von 2:5 Spielen auf dem sechsten Platz.