Souveräner Sieg der 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga

Einen souveränen Sieg erlangten die Frauen des TTC Steinach am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvorletzten aus Kirchzarten.

Nach einem spannenden Start mit zwei verlorenen Fünftsätzen stand es zwischenzeitlich 3:3.

Nachdem Sarah Lauble ihr erstes Spiel verloren hatte, lag sie auch im zweiten Spiel mit 0:2 im Rückstand. Trotzdem gab sie nicht auf und holte zum 3:2 auf. Auch Elke Stremlow gewann ihr zweites Einzel im fünften Satz.

Die beiden letzten Punkte zum 8:4 – Sieg holten Jana Neumaier und Tatjana Lauble. Jana Neumaier blieb mit drei gewonnenen Einzelspielen erneut ungeschlagen.

Im Einzelnen spielten: Neumaier/ Lauble S. (1:0); Stremlow/ Lauble T. (0:1); Jana Neumaier (3:0); Sarah Lauble (1:1); Elke Stremlow (2:1); Tatjana Lauble (1:1)