Licht und Schatten bei den Begegnungen am Wochenende

Herren Bezirksliga

In der Bezirksliga empfing der TTC Steinach am vergangenen Wochenende die SF Goldscheuer II. Vor diesem zweiten Spiel der neuen Verbandsrunde 2012/2013 hatten die Steinacher mit einem Sieg geliebäugelt, da man die Mannschaft aus Goldscheuer als schlagbar einschätzte. Aber vorallem die zwei Neulinge aus der Jugend (Marco Kinnast und Michael Diener) waren ein Unsicherheitsfaktor. Bis zum Stande von 3:4 war die Partie sehr ausgeglichen, doch dann schlugen die beiden Neuzugänge zu und drehten das Spiel zum 5:4.

Danach gab der TTC Steinach keinen Punkt mehr ab und die Partie endete schließlich mit einem 9:4 Heimsieg. Dieser Sieg war in wichtiger Erfolg für die Moral und ein erster kleiner Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Herren Kreisklasse A

Die 2. Herrenmannschaft des TTC Steinachs musste in Ihrem Spiel nach dem Aufstieg in die A-Klasse leider eine unglückliche 6:9 Niederlage gegen die TTF Oberkich hinnehmen.

Die Partie war eigentlich zu jeder Zeit ausgeglichen, doch am Ende fehlte eben auch das kleine bisschen Glück um so ein Spiel zu gewinnen. Grund für die Niederlage war neben den verlorenen 5-Satz-Spielen aber sicherlich auch das hintere Paarkreuz, welches alle vier ihrer Spiele verlor und dem Gegner somit vier Punkte bescherte.