Jana Neumaier gewinnt das TOP 28 in Oberkirch

Jana Neumaier vom TTC Steinach gewann das Baden-Württembergische Jahrgangsranglistenturnier „top 28“ in der Altersklasse U 13 und qualifizierte sich damit souverän für die „top 16“. Das elfjährige Ausnahmetalent des TTC wurde ihrer Favoritenrolle in Oberkirch als Titelverteidigerin gerecht und gab in der Vorrunde in sechs Spielen keinen einzigen Satz ab. Damit trat sie als Gruppensiegerin gegen die Gruppensiegerinnen der drei anderen Guppen um Platz 1-4 an. Hier erspielte sie einen 3:0 Sieg gegen Freundin Linda Röderer von der DJK Oberschopfheim, einen 3:1 Sieg gegen Anke Spitz vom TTC Ringsheim und schließlich einen 3:2 Siege gegen ihre größte Konkurrentin, Anna-Lena Frank vom RSZ Busenbach.

Felix Gühr startete in der Altersklasse U 14. Auch er wurde Gruppensieger mit einer Bilanz von 5:1 Sielen. In der Zwischenrunde siegte er gegen Christian Bidlinger vom TTV Zell u.A., musste sich dann aber dem späteren Turniersieger Daniel Föhr vom SV Allensbach und Simon Geßner vom TSV Jessingen jeweils mit 2:3 geschlagen geben. Ein Sieg im letzten Platzierungsspiel gegen Omar Hellis von der TSG Steinheim brachte ihn auf den fünften Platz.