Jana Neumaier bei den Deutschen Meisterschaften und Aljoscha Gühr bei der Sichtung in Düsseldorf

Die elfjährige Jana Neumaier vom TTC Steinach spielt am kommenden Wochenende bei den 33. Nationalen Deutschen Schüler-Meisterschaften im saarländischen Bous. Deutsche Meisterschaften gibt es erst ab der Altersklasse U 15 (Schüler), was zeigt, welch großes Talent in Jana schlummert, die sich schon mit elf Jahren für diese Turnier qualifizieren kann. Am vergangenen Wochenende bereitete sie sich bei einem Lehrgang am Deutschen Tischtennis Zentrum in Düsseldorf auf das Turnier vor und hofft bei einer guten Platzierung fest für den d/c-mini-Kader des DTTB nominiert zu werden.

Der elfjährige Aljoscha Gühr vom TTC Steinach wurde von den Baden-Württembergischen Tischtennisverbänden zur Sichtung des Deutschen Tischtennis Bundes nominiert. In drei Stufen werden die neuen Talente für den deutschen d/c-mini-Kader von Bundestrainer Ronald Raue auf Herz und Nieren getestet. Aljoscha war einer der sechs Nachwuchsstars aus Baden-Württemberg die in Süddeutschland gesichtet wurden und zum einwöchigen Sichtungslehrgang der Stufe zwei in das deutsche Tischtennis-Zentrum nach Düsseldorf eingeladen wurden. Hier durfte er den Duft der Nationalmannschaft einatmen und davon träumen einmal ein Großer zu werden. Leider verpasste er am Ende knapp die Qualifikation für die letzte Stufe.