Generalversammlung des TTC Steinach am 03.06.2022

Die Hauptversammlung des TTC Steinach im Clubhaus des SV Steinach war geprägt von Ehrungen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Kammerer und der Totenehrung blickte Schriftführer Michael Diener auf diverse Aktivitäten zurück, die wie beispielsweise Altpapiersammlungen auch in Zeiten von Corona möglich waren.

Jugendwart Tobias Grallert erinnerte daran, dass die gesamte Saison 2021/2022 gespielt wurden konnte. Am Start war für den TTC Steinach eine Jugendmannschaft. Zudem waren die Minimeisterschaften ein Erfolg. Dieses Angebot soll es auch dieses Jahr wieder im November geben. Zudem sollen Rundlaufmeisterschaften im Zuge des Sommerspaßprogramms im September stattfinden.

In der neuen Saison geht der Verein wieder mit einer Jugendmannschaft an den Start. Mit zwei Damen- und fünf Herren-. sowie einer Seniorenmannschaft ist der TTC somit auch zur neuen Saison stark vertreten.

Frank Gühr berichtete, dass im Herrenbereich wegen Corona nur die Vorrunde gespielt wurde. Zu feiern gab es einiges: So wurden die Herren III Meister der Kreisliga B und steigen somit in die Kreisliga A auf. Die Herren II steigen in die Bezirksliga auf, wo sie dann in der neuen Saison im vereinsinternen Dorfduell auf die Herren I treffen werden. Die Herren IV und V werden in der in Kreisklasse A auch gegeneinander spielen.

Die Damen I waren auch sehr gut unterwegs und haben den zweiten Platz in der Landesliga erreicht, was laut Kammerer so nicht erwartet wurde. Sehr erfreulich war auch, dass Elke Stremlow Vizemeisterin in Damen A der Bezirksmeisterschaften wurde. Sie und Tobias Grallert werden auch bei der Senioren-Europameisterschaft teilnehmen, die vom 25. Juni bis 3. Juli in Rimini stattfindet.

Unter dem Bericht des Kassenwarts Carlo Stöhr kann man das Fazit ziehen, dass es dem Verein finanziell gut geht und daher die Anschaffung von neuen Trikots etwas verspätet in Angriff genommen wird.

Die Ehrungen nahm Kammerer vor. Er lobte für 100 Spieleinsätze Sebastian Kienzler, für 300 Spieleinsätze Tobias Grallert und für 400 Spieleinsätze Jens Asmus.

Die Verbandsehrungen erfolgten auch durch Kammerer in Vertretung für Bezirksvorsitzenden Stefan Schweiss, der entschuldigt nicht teilnehmen konnte. Die Spielernadel in Silber für 40 Jahre im Spielbetrieb bekam Klaus Buchholz. Auch Bürgermeister Nicolai Bischler würdigte diese lange Zeit an der Tischtennisplatte und überreichte ihm einen Ehrenteller.

Zum Ehrenmitglied wurde Xaver Schwendemann ernannt. Er hatte den Verein 28 Jahre als Vorsitzender geführt und unterstützt ihn immer noch vor allem in Sachen Statistik. Er ist schon seit 2019 Ehrenvorsitzender, da es diesen Titel aber offiziell nicht in der Satzung des Vereins gibt hat nun noch den laut Satzung offiziell höchsten Titel bekommen.

In der Vorschau wurde am Ende der Versammlung unter anderem das Ewald-Roser Turnier am 18. und 19. November angekündigt.

Bürgermeister Nicolai Bichler und Thomas Kammerer ehrten Klaus Buchholz für 40 Jahre aktive Spielzeit.
Neues Ehrenmitglied ist Xaver Schwendemann.

Quelle: Baden Online