Gemischtes Wochenende der Steinacher Mannschaften

Herren Kreisklasse A1

Am vergangenen Wochenende bekam es die Steinacher Zweite mit der TTG Ulm II zu tun. Da man auch in der Vorsaison eines der beiden Spiele verloren hatte, stellte man sich auch in dieser Runde auf ein enges und schweres Match ein.

Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an, weshalb man auf jeden Fall mit einem hartumkämpften Spiel rechnen musste. Dies wurde am Ende auch mit sechs Fünfsatzspielen bestätigt.

Zu Beginn konnte man durch die Doppel und einem Sieg im vorderen Paarkreuz mit 3:1 in Führung gehen. Doch es folgten sehr enge Spiele bei denen leider die Gäste aus Ulm die Nase vorne hatten. So stand es nach der ersten Einzelrunde 4:5. Auch in der zweiten Einzelrunde blieb es spannend und es gab wieder sehr enge Matches. Doch leider mit dem schlechteren Ende für die Steinacher Zweite.

Man verlor am Ende mit einem knappen 6:9. Nun folgen zwei Spielfreie Wochenenden und dann hofft man im Derby gegen den TTC Haslach wieder voll besetzt angreifen zu können.

TTC Steinach II – TTG Ulm II 6:9
Gühr/Messuti – Kökten/Lamm 0:3
Roth/Kienzler – Kutz/Heiberger 3:1
Neumaier/Stöhr – Helbling/Graf 3:0
Gühr – Kutz 3:2
Messuti – Kökten 0:3
Roth – Heiberger 1:3
Neumaier – Lamm 2:3
Kienzler – Graf 3:1
Stöhr – Helbling 2:3
Gühr – Kökten 0:3
Messuti – Kutz 1:3
Roth – Lamm 2:3
Neumaier – Heiberger 3:1
Kienzler – Helbling 3:2
Stöhr – Graf 2:3
Damen Landesliga

Einen klaren 8:2 Sieg feierten die Frauen des TTC Steinach in der Landesliga gegen den TTC Oberkirch-Haslach.

Stremlow/Lehmann gewannen das Doppel, Lauble/Lauble unterlagen gegen das Doppel aus dem vorderen Paarkreuz.

Dann legten die Frauen im Einzel los, so gewannen Stremlow, Lehmann und Franziska Lauble jeweils beide Spiele, Tatjana Lauble unterlag im zweiten Einzel mit 1:3.

Der Siegpunkt zum 8:2 gelang Franziska Lauble im fünften Satz mit 11:5.

TTC Steinach – TTC Oberkirch-Haslach 8:2
Elke Stremlow/Antonia Lehmann-Bruder/Birkenmeier 3:1