Felix Gühr Zweiter bei den TOP 28 in Weinheim

Am Samstag trafen sich in Weinheim an der Bergstraße die besten Spielerinnen und Spieler Baden-Württembergs in den Altersklassen U 13 und U 14. Felix Gühr vom TTC Steinach hatte sich als Zweiter der südbadischen Verbandsrangliste U 13 für die „Top 28“ qualifiziert.

Er spielte das beste Turnier seiner noch jungen Karriere und erzielte mit einem herausragend zweiten Platz das beste Ergebnis das bisher für den TTC erzielt wurde. Mit diesem zweiten Platz ist er für die Ba-Wü-Top 16 nominiert und hat gute Chancen erstmals auf bundesebene an den Start gehen zu dürfen.

Zunächst wurde in vier Gruppen mit jeweils sieben Spielern im System „jeder gegen jeden“ gespielt. Hierbei blieb Felix mit seinem kompromisslosen Angriffsspiel ohne Niederlage und wurde souverän Gruppensieger. Mit seiner besten „Waffe“, dem Vorhand-Topspin, schlug er auch die beiden vornominierten Christian Bidlinmaier und Dennis Strobel klar mit 3:1.

Damit stand Felix in der Endrunde der Gruppensieger, die die Plätze eins bis vier ausspielten. Nach zwei weiteren Siegen gegen Hoffmann und Föhr folgte die einzige Niederlage des Tages gegen den Turniersieger Breitschopf.