Ewald-Roser-Jedermanns-Turnier 2008

Sechs Herren- und vier Damenteams traten am Freitag und Samstag zum Ewald-Roser-Turnier des TTC Steinach für Hobbyspieler an. Je zwei Spieler bildeten eine Mannschaft, die dann in vier Einzeln und einem Doppel den Sieger ermittelten. Am Freitag hatten die Damen, unterstützt von den spielfreien Herren, viel Spaß. Sabrina Smyrek und Ute Vögele blieben für die DJK Welschensteinach in allen Spielen ungeschlagen und wurden vor den Damen aus der Katzenmatt mit Conny Mellert, Annette Schwendemann und Heike Benz wie schon im Vorjahr Turniersieger. Auf Platz drei landeten die Homberlefrauen, die natürlich in passendem Outfit spielten, wie auch die Damen des Fördervereins der Georg Schöner Schule. In der Einzelwertung wurde Sabrina Smyrek erste, da sie nicht einmal einen Satz verlor. Sie bekam eine Eintrittskarte zu einem Spiel der Damen in Offenburg (zweite Bundesliga). Auf den weiteren Plätzen waren Ute Vögele, die ebenfalls ungeschlagen blieb aber zwei Sätze verlor und Conny Mellert.

Auch die Herren spielten „jeder gegen jeden“, so dass jede Mannschaft fünf Spiele zu absolvieren hatte. Am Ende wurde die Mannschaft Lauf und Bike mit Hubert Benz und Heiko Singler ungeschlagen neuer Turniersieger. Auf den zweiten Platz kam die DJK Welschensteinach mit Albert Griesbaum, Hans-Peter Steiner und Josef Merkel, die nur gegen den Turniersieger mit 3:1 verloren. Platz drei belegte die Feuerwehr mit einer Bilanz von 3:2 Spielen. Die weiteren Platzierungen gingen an „Die, die wisse, dass se eh gwinnne“ vor der Mannschaft die ihrem Titel nicht gerecht wurde, „Die, die wisse, dass die gegen die, die wisse dass sie eh gwinne, gwinne“ und dem Tennisclub Steinach. Feuerwehrkommandant Clemens Neumaier blieb in allen acht Einzeln ungeschlagen und wurde damit bester Einzelspieler gefolgt von Hubert Benz (6:2) und Albert Griesbaum (5:3).