Ewald-Roser-Jedermanns-Turnier 2006

Zehn Zweier-Teams hatten sich zum 18. Ewald-Roser-Turnier des TTC Steinach am Wochenende gemeldet. Jedes Match bestand aus zwei Einzelspielen und einem Doppel, hat eine Mannschaft danach die drei Siegpunkte nicht eingefahren wurden noch ein oder zwei weitere Einzel gespielt. Vorsitzender Xaver Schwendemann stellte in der Siegerehrung ein erstaunlich hohes Niveau fest, das man teilweise gar mit den Spielen der Aktiven vergleichen könne.

In der Vorrunde setzte sich in der Gruppe A Titelverteidiger DLRG ungeschlagen durch und besiegte das Team Mirsindiewogwinnewellet klar. Dritter wurde der TC Steinach 1 vor Ping und Pong und der TTG Bolla. In der Gruppe B blieb das Team Unterdorf ungeschlagen vor dem TC Steinach 2, der DJK Welschensteinach und der Narrenzunft. Die Halbfinale gewannen die beiden Erstplatzierten der Gruppe A, sodass es eine Wiederauflage des Endspiels des Vorjahres gab. Anders als im Jahr 2005 trat Frank Gitzinger mit seinem Bruder Thomas gegen das Bruderpaar Thomas und Clemens Neumaier (Mirsindiewogwinnewellet) an.

Im sehenswerten Auftaktmatch war Thomas Neumaier gegen Thomas Gitzinger mit 12:10 im 5. Satz glücklicher Sieger. Frank Gitzinger glich für die DLRG durch seinen Sieg gegen Clemens Neumaier aus. Die Vorentscheidung fiel im Doppel, das die DLRG im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Im heiß umkämpten vierten Spiel wurde Thomas Gitzinger mit seinen Vorhandschlägen immer sicherer und siegte gegen Clemens Neumaier zum 3:1 Endstand. Somit konnte die DLRG ihren Titel erfolgreich verteidigen. Hauchdünn fiel die Entscheidung im kleinem Endspiel mit 3:2 für den TC Steinach 2 aus. Dominik Lotz und Markus Maus gewannen alle 3 Einzel gegen Franz und Hubert Benz vom Unterdorf. Platz fünf ging an den TC 1 (Alexander und Gerd Lotz), gefolgt von der DJK (Albert Grießbaum, Josef Merkel, Dieter Dold und Stefan Grießbaum), Ping und Pong (Andreas, Melanie und Konrad Volk), TC 3 (Petra Schmieder und Herbert Hinkelmann), TTG Bolla (Jens Buchholz und Daniel Schwörer) und der Narrenzunft (Christian Maas und Manuel Haas). Bester Einzelspieler des Turniers wurde Frank Gitzinger. Er blieb in allen sieben Einzeln ungeschlagen und gab nur einen Satz ab. Hubert Benz erreichte eine Bilanz von 7:2, Albert Grießbaum landete mit 6:2 Spielen auf dem 3. Platz.