Erfolgreiches Wochenende des TTC Steinach

Knappe Niederlage der 1. Herrenmannschaft gegen den TTC Durbach

In der Bezirksliga war der TTC Steinach am vergangenen Wochende zu Gast in Durbach. Da sich die Steinacher ersatzgeschwächt ohne Nummer 1 auf die Reise machen mussten, hatte man sich zuvor nur geringe Chancen ausgerechnet.

Nach 1:2 in den Doppeln und zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, sah es auch nach einer deutlichen Niederlage aus. Durch 2 Siege im mittleren Paarkreuz und anschließend nochmals im Vorderen brachte die Steinacher Erste den TTC Durbach noch gehörig ins Schwitzen. Beim Stande von 5:6 ging eine wichtige Partie knapp im Entscheidungssatz verloren. Weil die Durbacher auch die nächsten zwei Begegnungen gewinnen konnten kam es zu dem 5:9 Endstand. Letztendlich hat es für einen Punktgewinn also leider nicht gereicht.

Sieg der 2. Herrenmannschaft im Spitzenspiel gegen den TUS Rammersweier

Im Spitzenspiel in der Kreisklasse B4 spielte der TTC Steinach II gegen die TUS Rammersweier. Dank eines starken hinteren Paarkreuzes mit Hansi Lauble und Xaver Schwendemann, die zusammen ein „Ü-100-Doppel“ bildeten und insgesammt 4 Punkte beisteuerten, gewann der TTC Steinach mit 9:5 gegen den TUS Rammersweier.

Des weiteren sollte man „Youngstar“ Marco Kinnast und Punktegarant Fabian Schwörer erwähnen, die ebenfalls jeweils beide Einzel gewannen. Steinach hat damit weiterhin gute Chancen in die A-Klasse aufzusteigen.

Wichtiger Sieg der 3. Herrenmannschaft gegen den TTC Gengenbach II

In einem sehr wichtigen Spiel um den Abstieg in der Kreisklasse B2, besiegte der TTC Steinach III den TTC Gengenbach II mit 9:5 Punkten.

Der souveräne Sieg gegen den Tabellenletzten aus Gengenbach war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Hier waren die Matchwinner Klaus Buchholz und Markus Moser die keinen Punkt abgaben.