Erfolgreiches Wochenende des TTC Steinach mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage

Herren 1

Die Bezirksligaherren des TTC Steinach waren beim Tabellenletzten TTF Schwanau/Meißenheim zu Gast und nahmen beim 5:9 beide Punkte mit.

Steinachs Nummer 1, Felix Gühr, war bei diesem Sieg maßgeblich beteiligt, gewann er doch das Doppel mit Partner Gabriel Schätzle wie auch beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Auch Thomas Vögele gewann das Doppel mit Markus Kranz sowie ein Einzel. Im zweiten Einzel verlor er knapp erst im fünften Satz.

Durch diesen Sieg belegt die Mannschaft nach der Vorrunde einen guten Mittelfeldplatz trotz ständig wechselnder Aufstellung. Saisonziel kann nur der Klassenerhalt sein. Die Mannschaft muss in der Rückrunde komplett auf Nachwuchstalent Moritz Roth verzichten, der sich im Ausland aufhält.

TTF Schwanau/Meißenheim – TTC Herren 5:9
Strauch/Langenbach – Frank Gühr/Sascha Hartmann 3:1
Spothelfer/Hundertpfund – Felix Gühr/Gabriel Schätzle 0:3
Blum/Förster – Thomas Vögele/Markus Kranz 0:3
Strauch – Schätzle 3:2
Spothelfer – Felix Gühr 1:3
Blum – Vögele 2:3
Langenbach – Frank Gühr 1:3
Förster – Hartmann 1:3
Hundertpfund – Kranz 3:0
Strauch – Felix Gühr 0:3
Spothelfer – Schätzle 0:3
Blum – Frank Gühr 3:1
Langenbach – Vögele 3:2
Förster – Kranz 0:3

Herren 3

Im letzten Vorrundenspiel konnte Steinachs Dritte in der Kreisliga A beim Tabellenzweiten SV Rust zwar gut mithalten, am Ende siegte jedoch der Favorit mit 9:5.

Nach einem 0:3 Start schien alles für Rust zu laufen. Doch dann zeigte Benjamin Gallus mit schönen Topspinbällen eine Energieleistung gegen den Spitzenspieler der Ruster, Herbstrith, und gewann 1:3. Als im mittleren Paarkreuz beide Einzel im Entscheidungssatz gewonnen wurden und auch Hansi Lauble gegen Metzger gewann, stand es plötzlich nur noch 5:4 und Rust wurde nervös. Im zweiten Durchgang zeigte Benjamin Gallus gegen Erny erneut eine Topleistung und gewann im Entscheidungssatz zum 6:5. Doch dann setzte sich der Favorit durch und gewann mit 9:5.

SV Rust – TTC Herren III 9:5
Herbstrith/Padua – Markus Moser/ Hartmut Schnaitter 3:1
Erny/Herdrich – Carlo Stöhr/ Benjamin Gallus 3:0
Kunz/ Metzger – Tobias Haas/ Hansi Lauble 3:0
Herbstrith – Gallus 1:3
Erny – Stöhr 3:0
Padua – Haas 2:3
Herdrich – Moser 2:3
Kunz – Schnaitter 3:0
Metzger – Lauble 1:3
Herbstrith – Stöhr 3:0
Erny – Gallus 2:3
Padua – Moser 3:0
Herdrich – Haas 3:2
Kunz – Lauble 3:1

Herren 4

Die vierte Herrenmannschaft beendet die Vorrunde mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer TTC Renchen 3 und somit aktuell auf einem Aufstiegsplatz.

Tom Huber hatte einen guten Tag erwischt und blieb im Doppel mit Alfred Willmann und in beiden Einzeln unbesiegt.

SG Renchtal IV – TTC Herren IV 4:9
Bär/Schillinger – Jonathan u. Dominik Haas 3:1