Elke Stremlow und Fabian Schwörer Einzel-Vereinsmeister des TTC Steinach

Der Tischtennis Club Steinach ermittelte am vergangenen Wochenende seine Vereinsmeister. Drei Damen und 18 Herren nutzten dieses Turnier auch als Vorbereitung auf die Verbandsrückrunde, die am kommenden Wochenende beginnt.

Bei den Herren wurden die Spieler der jeweiligen Mannschaften in drei Gruppen gelost, so waren die Gruppen in etwa gleich stark. Innerhalb dieser Gruppen spielten die Herren im System „Jeder gegen Jeden“. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich in Gruppe 1 (Platz 1-6), die Dritt- und Viertplatzierten spielten in Gruppe 2 um die Plätze 7-12 und die jeweils Fünft- und Sechstplatzierten traten um die Plätze 13-18 an.

Fabian Schwörer gewann alle Spiele in Gruppe 1 mit 5:0 Spielen und einem Satzverhältnis von 15:6. Zweiter wurde Mannschaftskollege Thomas Vögele, der nur ein Spiel gegen F. Schwörer im fünften Satz verlor. Den dritten Platz belegte Nachwuchstalent Gian-Luca Stöhr. Seine Spiel- und Satzergebnisse waren genau die gleichen wie bei Marius Schwörer, der jedoch durch den direkten Vergleich auf Rang vier rutschte. Auf Platz fünf spielte sich Gerd Brucker mit ebenfalls 2:3 Spielen, jedoch einem knappen schlechteren Satzverhältnis. Den sechsten Platz in Gruppe 1 belegte Jugendleiter Tobias Grallert.

Für den Wettbewerb Herren-Doppel hatten sich nur acht Teilnehmer gemeldet, sodass die vier zugelosten Doppelpaarungen ebenfalls „Jeder gegen Jeden“ austrugen. Erneut ging Fabian Schwörer als Vereinsmeister vom Tisch, denn mit seinem Doppelpartner Benjamin Gallus siegte er in allen drei Begegnungen, wenn auch immer knapp im fünften Satz.

Die drei Damen hatten ein kleineres Programm zu absolvieren. Elke Stremlow wurde etatmäßig Vereinsmeisterin, gefolgt von Tatjana Lauble und Katja Matthis.

Auch ein Mixed-Wettbewerb konnte ausgetragen werden, dabei wurden die drei Damen den drei teilnehmenden Herren zugelost. Die Vereinsmeisterin der Damen, Elke Stremlow, und der Vize-Vereinsmeister der Herren, Thomas Vögele, bildeten das stärkste Doppel. Sie gewannen beide Spiele und versetzten Tatjana Lauble/Sascha Hartmann und Katja Matthis/Marius Schwörer auf die Plätze zwei und drei.