Damen starten erfolgreich in die neue Runde

Der Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern und der Südbadische Tischtennisverband fusionierten vor geraumer Zeit zum neuen Verband Tischtennis BaWü, kurz TTBW. Aus diesem Grund ergaben sich in den Bezirks- sowie Verbandsspielklassen neue Klasseneinteilungen. Die Damen 1 des TTC Steinach spielen in der aktuellen Saison in der Landesklasse Gr.9, der Vereine des Bezirks Ortenau und des Bezirks Rastatt/Baden-Baden angehören.

TTV Bühlertal-TTC Steinach 1:8

Zum Saisonauftakt hatten die Steinacher Damen einen Doppelstart zu absolvieren. Als Gast beim TTV Bühlertal zeigten sie beim 8:1 Sieg ihre klare Überlegenheit. Nach nur 95 Minuten war die Partie beendet.

Teuber/Zimpfer-Saskia Hauser/Franziska Lauble 0:3, Baumann/Stricker-Elke Stremlow/Sarah Lauble 0:3, Teuber-Hauser 1:3, Zimpfer-Stremlow 0:3, Baumann-S. Lauble 0:3, Stricker-F. Lauble 3:1, Teuber-Stremlow 0:3, Zimpfer-Hauser 1:3, Baumann-F. Lauble 0:3.

TTC Steinach-Rastatter TTC 7:7

Am Sonntagnachmittag war das Match in heimischer Halle gegen den Rastatter TTC um einiges spannender. Nach 3 ½ Stunden trennten sich die Mannschaften 7:7, wobei die Zwischenstände 4:4, 5:5 und 6:6 für sich sprechen.

Steinachs Nr.1, Elke Stremlow, gewann das Doppel mit Partnerin Sarah Lauble sowie alle drei Einzel. Zwei Siege im Einzel gelangen Saskia Hauser und Franziska Lauble konnte nach einem Zweisatzrückstand das Spiel gegen R. Papia drehen und für Steinach den wichtigen Punkt im hinteren Paarkreuz holen.

Zuvor hatte sie gegen A. Papia drei Sätze in der Verlängerung verloren. Sarah Lauble führte im letzten Spiel der Begegnung 2:0 in Sätzen, gab danach zwei Sätze klar ab und verlor den Entscheidungssatz dann unglücklich 9:11. Trotz dreieinhalb Jahren Spielpause zeigte Sarah eine sehenswerte Leistung.

Saskia Hauser/Franziska Lauble-Herm/R. Papia 2:3, Elke Stremlow/Sarah Lauble-Felsner/A. Papia 3:1, Stremlow-Herm 3:0, Hauser-Felsner 3:1, F. Lauble-A. Papia 1:3, S. Lauble-R. Papia 2:3, Stremlow-Felsner 3:2, Hauser-Herm 1:3, F. Lauble-R. Papia 3:2, S. Lauble-A. Papia 0:3, F. Lauble-Felsner 0:3, Stremlow-R. Papia 3:1, Hauser-A. Papia 3:0, S. Lauble-Herm 2:3.