Damen 1 weiter auf Erfolgskurs

Verbandsliga: TTC Damen I – SV BW Wiehre-Freiburg 8:1

Nachdem die TTC Frauen in der Vorrunde mit einem 8:0-Sieg gegen den SV BW Wiehre-Freiburg gewonnen hatten, mussten sie in der Rückrunde ein Einzelspiel abgeben. Im Gegensatz zur Vorrunde traten nun die Nummer 2 und 3 der Gegner an, dafür fehlte die Nummer 1.

Da leider kein Ersatz gefunden wurde, mussten die Gegner zu Dritt antreten. Im Doppel blieb Steinach ungeschlagen, im Einzel musste Sarah Lauble einen uPunkt gegen die Nummer 1 der Gäste abgeben.

Im Einzelnen spielten: Neumaier/ Lauble S. (1:0); Jana Neumaier (2:0); Sarah Lauble (1:1); Elke Stremlow (1:0); Tatjana Lauble (1:0)

Damen A Pokal: TTC Steinach – Altdorf 4:0

In diesem Jahr nimmt die erste Frauenmannschaft des TTC Steinach am A-Pokal teil, bei dem Mannschaften aus der Landesliga und der Verbandsliga startberechtigt sind.

Mit einem glatten 4:0-Sieg fegte die Verbandsligamannschaft den Tabellenersten der Landesliga Altdorf von der Platte. Da im Pokal mit Dreiermannschaften gespielt wird, unterstütze Tatjana Lauble die Spielerinnen als Coach.

Mit diesem souveränen Sieg zieht die Mannschaft ins Finale ein. Dieses wird am 20. März in Hohberg stattfinden. Dort treffen die Steinacher Frauen auf die TTG Ulm. Diese gewannen ihr erstes Spiel gegen den TTC Langhurst, ebenfalls aus der Landesliga.

Im Einzelnen spielten: Neumaier / Lauble S. (1:0); Jana Neumaier (1:0); Sarah Lauble (1:0); Elke Stremlow (1:0)