Damen 1 schlagen den Tabellenführer aus Oberschopfheim

Die Steinacher Tischtennisfrauen schlugen den Landesliga-Tabellenführer Oberschopfheim mit 8:6.

Oberschopfheim trat ohne Nr.2 an und bei Steinach kam Ersatzfrau Annabell Lauble wieder einmal zum Einsatz, die Fahrt von Freiburg nach Steinach hatte sich gelohnt.

Nach zwei Siegen im hinteren Paarkreuz musste Lauble beim Stand von 7:6 gegen das vordere Paarkreuz ran. Malutzki, eine Tischtennisfreundin aus Kindertagen, kam mit Laubles Noppenaußen Belag und den Vorhandschüssen nicht klar und so wurde der Siegpunkt in drei Sätzen erspielt.

Steinachs Nr.1, Elke Stremlow, siegte im Doppel mit Antonia Lehmann und unterlag von drei Einzeln nur Spitzenspielerin Beck.

TTC Steinach-DJK Oberschopfheim 8:6
Elke Stremlow/Antonia Lehmann-Prost/Kopp 3:0
Franziska Lauble/Annabell Lauble-Beck/Malutzki 1:3
Stremlow-Malutzki 3:0
Lehmann-Beck 1:3
F. Lauble-Kopp 3:0
A. Lauble-Prost 3:0
Stremlow-Beck 0:3
Lehmann-Malutzki 1:3
F. Lauble-Prost 0:3
A. Lauble-Kopp 3:0
F. Lauble-Beck 0:3
Stremlow-Prost 3:0
Lehmann-Kopp 3:0
A. Lauble-Malutzki 3:0