Damen 1 mit Unentschieden gegen das Schlusslicht aus Friesenheim

Die Tischtennisverbandsrunde 2022/2023 endete für den TTC Steinach am vergangenen Samstag, für die TTC Damen 1 war es die 40. Saison seit ihrer Gründung.

Steinach fuhr zum Schlusslicht Friesenheim 2 und tat sich schwer beim 7:7 Unentschieden. Elke Stremlow, Steinachs Nr.1, war gut in Form und gewann alle drei Einzel, mit nur einem verlorenen Satz, und das Doppel mit Tatjana Lauble. Ihre drei Mannschaftskolleginnen patzten in ihren Begegnungen und so steuerten Saskia Hauser und Franziska Lauble lediglich jeweils einen Einzelpunkt und den Punkt im Doppel bei. Tatjana Lauble ging in ihren Einzeln leer aus.

Die Mannschaft steht nun zum Rundenabschluss auf Rang 5 der Landesklasse Gr.9 bei acht teilnehmenden Mannschaften, jedoch Punktgleich mit dem vierten Platz aber dem schlechteren Einzelpunktestand. In den TOP Ten der Klasse belegen im vorderen Paarkreuz Stremlow den 5. Platz mit 19:7 und Hauser den 9. Platz mit 15:8. Auf Platz zehn im hinteren Paarkreuz steht Ersatzfrau Sarah Lauble mit 7:3 Spielen. Die zwei Doppel Hauser/Lauble F. und Stremlow/Lauble T. belegen die Plätze drei mit 6:2 bzw. Platz fünf mit 3:1.

Mit Blick in die Zukunft für Saison 2023/2024 müssen die Damen leider eine Klasse tiefer antreten, da zwei der drei Stammspielerinnen nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

TTC Friesenheim 2 – TTC Steinach 7:7

Keller/Koch Hauser/F. Lauble 0:3, Bayer/Beckenbach-Stremlow/T. Lauble 0:3, Keller-Hauser 3:0, Bayer-Stremlow 0:3, Beckenbach-T. Lauble 3:0, Koch-F. Lauble 0:3, Keller-Stremlow 1:3, Bayer-Hauser 3:0, Beckenbach-F. Lauble 3:1, Koch-T. Lauble 3:0, Beckenbach-Stremlow 0:3, Keller-F. Lauble 3:1, Bayer-T. Lauble 3:0, Koch-Hauser 2:3.

Foto: v.l. die Damen 1 des TTC Steinach:
Tatjana Lauble, Sarah Lauble, Saskia Hauser,
Franziska Lauble und Elke Stremlow