Damen 1 mit Sieg gegen Beuren a. d. Aach

Die Damen 1 des TTC Steinach konnten durch einen 8:4-Sieg auf den siebten Platz der Verbandsliga, um einen Platz nach oben gelangen.

Gegen die jungen Spielerinnen vom TTC Beuren a. d. Aach verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen. Als beim Stand von 3:3 sowohl Jana Neumaier gegen die Nr. 1 , als auch Sarah Lauble gegen die Nr. 2 der Gäste gewinnen konnten, war ein Sieg möglich.

Tatjana und Franziska Lauble siegten anschließend ebenfalls im hinteren Paarkreuz zum 7:3. In ihrem dritten Einzel ließ Neumaier nichts anbrennen und erspielte den Siegpunkt.

Die Punkte im Einzelnen: Jana Neumaier/Sarah Lauble (1:0), Tatjana Lauble /Franziska Lauble (0:1), J. Neumaier (3:0), S. Lauble (1:1), T. Lauble (2:1) und F. Lauble (1:1).

Am nächsten Samstag fahren die Steinacher Frauen zum letzten Spiel der Vorrunde nach Bonndorf zu den Damen der TTF Stühlingen 2.