Bezirks-Endranglisten-Turniere Ortenau 2006

Für die Jugendendrangliste des Bezirks Ortenau qualifizierten sich sechs Spielerinnen und Spieler des TTC Steinach. Jana Neumaier und Felix Gühr waren durch ihre vorderen Plätze bei der letztjährigen Baden-Württemberg Rangliste bis zur Verbandsrangliste freigestellt. In Haslach, wo die Jungen spielten, waren in der Altersklasse U 11 Aljoscha Gühr und Nicolas Kinnast am Start. In der Altersklasse U 13 spielte Marco Kinnast. Und der älteste Teilnehmer war Jochen Kinnast in der Altersklasse U 15.

Der jüngste der drei Kinnastbrüder, der neunjährige Nicolas, war der erfolgreichste Teilnehmer. Er schaffte mit einem zweiten Platz die Qualifikation zur Verbandsrangliste „Top 16“. Erst im letzten von zehn Spielen unterlag er erschöpft Silvio Meier vom TTC Oberkirch-Haslach. Mit einer stolzen Bilanz von 8:2 Spielen landete der gerade neun gewordene Aljoscha Gühr auf dem dritten Platz und ist damit erster Ersatz für die „Top 16“. Trotz der Bilanz von 9:2 Spielen schaffte der elfjährige Marco Kinnast die direkte Qualifikation nicht und landete auf dem undankbaren vierten Platz. Der dreizehnjährige Jochen Kinnast belegte am Ende mit 5:6 Spielen den siebten Platz.

Die Endrangliste der Mädchen wurde in Nonnenweier durchgeführt. Janina Blum zählte in der Alterklasse U 13 zu den Favoritinnen, musste wegen einer Krankheit jedoch absagen. Damit war nur noch die dreizehnjährige Sarah Müller für den TTC Steinach am Start. Sie verpasste die Qualifikation denkbar knapp auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses. Mit 9:2 Spielen belegte sie Platz vier.

v.l.: Marco Kinnast, Nicolas Kinnast, Jochen Kinnast,
Aljoscha Gühr, Sarah Müller