Perfekter Start für die Zweite

Die Zweite konnte ihren guten Saisonstart weiter ausbauen und sich an der Tabellenspitze festsetzen. Zu Gast war die Zweite der DJK Oberharmersbach, die in der vergangenen Runde aus der Bezirksklasse abgestiegen war.

Als die Gäste in Bestaufstellung in die Halle liefen stellte man sich gleich auf ein enges Match ein. Der frühe Sonntagmorgen bekam den Gästen nicht so gut und dadurch konnten sich die Steinacher nach der 2:1 Doppelführung schnell einen 6:2 Vorsprung erkämpfen.

Doch der sicher geglaubte Sieg wurde durch sehr knappe und hart umkämpfte Matches nochmal sehr wackelig. So ging man am Ende mit einem 8:7 Vorsprung in das Schlussdoppel, das dann über Sieg oder Unentschieden entscheiden sollte.

Nach einem dürftigen Start in das Entscheidungsdoppel erkämpften sich die Matchwinner des Tages Marius Schwörer und Sebastian Kienzler einen knappen Sieg im fünften Satz.

Somit gab es am Ende einen 9:7 Sieg zu Gunsten der Steinacher.

TTC Steinach II -DJK Oberharmersbach II 9:7

Marius Schwörer/Sebastian Kienzler-Benz/Schnaitter 3:2