5. Steinacher Leistungsschau ein voller Erfolg

Bereits zum 5. Mal übernahm am Sonntag, 28.04.2024 der TTC bei der Steinacher Leistungsschau den Verkauf von Kaffee und Kuchen im großen Stil.

Eine große Herausforderung war, dass der diesjährige Kuchenverkauf wieder in einer anderen Umgebung stattfand als in den letzten Jahren.

Nach dem Haus der Vereine und der Spedition Kern, wurde diesesmal in der Halle der WVT Veranstaltungstechnik im Industriegebiet alles für einen reibungslosen Ablauf des Kaffee- und Kuchenverkaufs vorbereitet.

Die Kasse, die Kuchentheke, der Kaffee-Tisch usw. wurde so angeordnet, dass man dem großen Ansturm gewachsen war.

Hinter den Kulissen standen die TTC-Kaffeekocher an großen Kaffee-Filtern und Kaffeemaschinen, der Spüldienst sorgte in der Küche ständig für frisch gespültes Geschirr und in dem Kühlwagen, den Kühlschränken und auf Tischen standen viele weitere Torten und Kuchen bereit zum Verkauf.

Insgesamt gingen ca. 100 Kuchen, die von den Mitgliedern und Gönnern des TTC Steinach gespendet waren, in den Verkauf und fanden reißenden Absatz. Wir haben mehrfach Komplimente erhalten, was die Auswahl und Qualität der Kuchen und Torten betraf. Die Kuchenfrauen und -männer hinter den Theken hatten alle Hände voll zu tun.

Wir möchten uns hier besonders bei Jürgen Wussler von WVT Veranstaltungstechnik für die Bereitstellung der Örtlichleiten inkl. diverser Gerätschaften bedanken.

Das Organisationsteam um Bernd Hilger, Thomas Kammerer, Tobias Grallert, Carlo Stöhr, Frank Gühr und Xaver Schwendemann, war am Montagmittag, als alles wieder aufgeräumt war, froh und zufrieden über die gelungene Großaktion.

Voraussetzung für das Gelingen war natürlich die Bereitschaft vieler Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC, genügend Torten und Kuchen zu backen und beim Auf-/Abbau bzw. während der Veranstaltung zu helfen.

Der TTC Steinach bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich nochmals bei allen Kuchenbäckerinnen und -bäckern, die so viele schöne, leckere Kuchen und Torten für die Leistungsschau 2024 gebacken haben sowie bei den zahlreichen Helfern.