10. Steinacher Rundlaufmeisterschaften

Am Dienstag, 29.08.2023 fanden im Rahmen des Sommerspaßprogramms der Gemeinde Steinach die 10. Steinacher Rundlaufmeisterschaften statt.

Insgesammt versammelten sich 4 Kinder um Ihren Meister in 17 gespielten Runden zu ermitteln.

Pro Runde hatte jedes Kind 4 „Leben“, d.h. es durfte 4 Fehler machen bevor es auschied. Je nach Zeitpunkt des Ausscheidens wurden dann Punkte vergeben.

Ausgeschiedene Spieler hatten die Möglichkeit an weiteren aufgestellten Tischen gegeneinander zu spielen oder bei einem Zielspiel aufgestellte Schläger zu treffen. Außerdem konnten sich die Kinder von den anwesenden Betreuern neue Schläge und Kniffe zeigen zu lassen.

Nach ca. 1,5 Sunden waren alle Runden gespielt und der Rundlaufmeister 2023 ermittelt. Erster und damit Steinacher Rundlaufmeister 2023 wurde knapp Davi Rohkohl, der insgesamt nur einen Platz besser war als der Zweitplazierte Paul Kürz. Dritter wurde Linus Heitzmann und vierter Samuel Ogbuoji.

Alle Kinder bekamen ein eine Urkunde überreicht und Süßigkeiten und Getränke spendiert.

Hier findet ihr die Berichte zu den vergangen Rundlaufmeisterschaften.