Südbadische Rangliste „Top 16“ in Wehr und Bischweier

Verbandsrangliste U18

Sarah Lauble, das vierzehnjährige Nachwuchstalent des TTC Steinach, spielte am vergangenen Sonntag ein herausragendes Turnier. Die Südbadische Rangliste „Top 16“ wurde in der Altersklasse U 18 in Wehr am Oberrhein ausgetragen.

Sarah war, in dem mit Verbandsliga-Spielerinnen gespickten Turnier, eine der jüngsten Teilnehmerinnen, so dass eine Prognose sehr schwer war. In der Vorrunde erkämpfte sich die Steinacher Landesligaspielerin, insbesondere durch einen Sieg gegen die Lokalmatodorin Luana Canova, den vierten Platz und spielte damit in der Endrunde um Platz 1 bis 8.

Gleich im ersten Spiel der Endrunde sorgte sie mit einem glatten 3:0 Sieg gegen Lea Ehinger vom TTC Mühlhausen für einen Paukenschlag. In der Folge steigerte sie sich von Spiel zu Spiel und war nah an einem Sieg gegen die spätere Turniersiegerin Jasmin Wolf vom ESV Weil.

Am Ende erspielte sie durch die gute Satzbilanz einen ausgezeichneten fünften Platz.

Verbandsrangliste U15

Die vierzehnjährige Pauline Moser hatte sich ebenfalls über die Bezirksendrangliste für die Verbandsrangliste qualifiziert. Sie durfte noch in der Alterklasse U 15 in Bischweier an den Start.

Mit einem Sieg in der Vorrunde gegen Lea-Sophie Schäfer vom TTC Iffezheim spielte Pauline in der Endrunde um Platz 9 bis 16. Hier erzielte sie drei weitere Siege, so dass sie am Ende auf Rang 11 landete.