Steinachs Vierte trotzt Meister aus Oberharmersbach ein Unentschieden ab

TTC Seelbach-Schuttertal – TTC Steinach I

Am letzten Wochenende musste Steinachs Erste in der Bezirksliga gegen den Tabellendritten aus Seelbach-Schuttertal antreten und verlor nach hartem Kampf denkbar knapp mit 7:9.

Da mit Frank Gühr, der etatmäßigen Nummer 2, ein wichtiger Spieler fehlte, mussten alle Paarkreuze eine Position aufrücken und die Doppel wurden umgestellt. Das standardmäßige Doppel 3 mit Fabian Schwörer und Toias Grallert wurde zum Doppel 1 so dass man ein starkes Doppel 3 stellen konnte. Dieser Schachzug ging leider nur zum Teil auf. Das Doppel Schwörer/Grallert konnte zwar ihr Spiel gewinnen, aber das Doppel 3 mit Heiko Dold und Harald Gißler musste sich im fünften Satz geschlagen geben, so dass man nach den Eingangsdoppeln mit 1:2 zurücklag.

Nach einer Punkteteilung im vorderen und zwei verlorenen Einzeln im mittleren Paarkreuz verlor man weiter an Boden und lag mit 2:5 zurück. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral und konnte sich durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz auf 4:5 herankämpfen. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtauch bei dem es Schlussendlich vor dem letzten Einzel und dem Schlussdoppel 7:7 stand.

Das Schlußdoppel war eine klare und schnelle Sache für Seelbach-Schuttertal, die mit Tobias Hummel einen ehemaligen Regionalligaspieler in Ihren Reihen haben, so dass das letzte Einzel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden musste. Leider verlor Harald Gißler sein letztes Spiel im fünften Satz und der TTC Steinach musste mit leeren Händen nach Hause fahren. Ein Unentschieden wäre sicher gerechter gewesen.

Die Punkte im Einzelnen: Schwörer/Grallert (1), Dold H. (1), Vögele T. (1), Schwörer F. (1), Grallert T. (2), Gißler H. (1).

Steinach IV – Oberhamersbach III

Nach einem schnellen 0:4 sah alles nach einer deutlichen Niederlage gegen den bereits feststehenden Meister aus Oberhamersbach aus.

Doch die Mannschaft kämpfte und kam zurück ins Spiel, so dass man die Chance zu einem Unentschieden durch das Abschlussdoppel bekam. Dieses wurde mit letzter Kraft gewonnen, so dass Steinach dem Meister einen Punkt abknöpfen konnte.

Siegreich waren Asmus, Mellert Martin, Heizmann (2x), Schwörer (2x), Streif sowie das Abschlussdoppel Asmus/Mellert Martin.