Steinachs Schulteam qualifiziert sich fürs Oberschulamtsfinale

Einen tollen Erfolg konnte die Mannschaft der Georg-Schöner-Schule Steinach beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis erringen. Beim Kreisfinale, das in der Auberghalle in Oberschopfheim ausgetragen wurde, mussten sich die Steinacher Grundschüler nur dem Team 1 aus Renchen geschlagen geben. Tim Schäffner, Fernando Stöhr, Simon Hoch und Fabian Haas schmetterten ihre Gegner aus Fessenbach und Oberschopfheim mit jeweils 5:1 und Renchen 2 mit 5:2 von der Platte. Gegen den Sieger Renchen 1 waren sie mit 0:5 Sätzen jedoch chancenlos.

Als Zweitplatzierte dieses Wettbewerbs haben sich die Steinacher-Youngster für das Regierungspräsidiums-Finale am 16. März in Renchen qualifiziert, wo sie gegen die besten Teams aus ganz Südbaden antreten werden.

v.l. Fernando Stöhr, Simon Hoch,
Tim Schäffner, Fabian Haas

Photo: Franz Huber