Steinachs Erste mit Sieg und Niederlage

Bezirksliga Herren

Steinachs Erste musste am vergangenen Wochenende gleich zwei Spiele bestreiten. Beide hart umkämpft und nur einmal mit dem besseren Ende für die Steinacher.

Am Samstag gelang in Kappel ein knapper 9:6 Erfolg, während sich der TTC am Sonntagmorgen gegen Renchen mit 7:9 geschlagen geben musste.

Wobei im Voraus keiner mit einem Sieg gegen die favorisierten Gäste aus Renchen gerechnet hat, zumal Steinach auch mit zwei Mann ersatzgeschwächt war. Ein Unentschieden wäre fair gewesen, doch es sollte nicht sein. Erfreulich ist allerdings die Leistung von Heiko Dold, der im vorderen Paarkreuz beide Spiele gewann.

Die Punkte gegen Renchen im einzelnen: Heiko Dold/Thomas Vögele, Heiko Dold (2), Oliver Gühr, Thomas Vögele, Sebastian Kienzler, Marco Kinnast.

Gegen Kappel lief es besser, allerdings war Steinachs Mannschaft hier auch komplett.

Mit zwei gewonnen Doppeln ging der TTC gleich zu Beginn in Führung und konnte diese knappe Führung bis zum Schluss aufrechterhalten. Matchwinner waren Tobias Grallert und Thomas Vögele, die beide eine weisse Weste behielten.

Für Steinach punkteten: Tobias Grallert/Michael Diener, Oliver Gühr/Thomas Vögele, Felix Gühr (2), Tobias Grallert (2), Thomas Vögele (2), Michael Diener

Verbandsliga Damen

Nach einem Sieg in der Vorrunde verloren die Steinacher Tischtennisspielerinnen das Rückrundenspiel gegen die Frauen der TTG Ulm mit 4:8.

Gleich zu Beginn gaben die Verbandsligaspielerinnen beide Doppel ab und lagen so mit 0:2 im Rückstand. Jana Neumaier steuerte dem TTC drei Punkte bei, ebenfalls gewann Elke Stremlow ein Spiel im hinteren Paarkreuz.

Ersatzspielerin Franziska Lauble zeigte gegen die Nummer vier der Gegner ihr Talent, verlor jedoch knapp im fünften Satz.

Ergebnisse im Einzelnen: Jana Neumaier (3:0); Sarah Lauble (0:2); Elke Stremlow (1:2); Franziska Lauble (0:2); Neumaier/Lauble S. (0:1); Stremlow/Lauble F. (0:1)