Moritz Roth neuer Bezirksmeister in der Herren D Klasse

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ortenau in Meißenheim nahmen 7 Herren des TTC Steinach teil. Moritz Roth, Benjamin Gallus, Alfred Willmann, Marcel Schwörer, Gian-Luca Stöhr und Stefan Maier starteten im Wettbewerb Damen/Herren D bis 1350 TTR-Punkte, Marius Schwörer bei den Damen/Herren B bis 1650 TTR-Punkte.

Stefan Maier und Marius Schwörer schieden in Ihren Wettbewerben in der Gruppenphase aus und Benjamin Gallus, Alfred Willmann, Marcel Schwörer und Gian-Luca Stöhr qualifizierten sich jeweils für die Endrunde. Dort war jedoch für alle im Achtelfinale schluss.

Der vierzehnjährige Moritz Roth konnte dagegen seine Gruppe mit fünf klaren Siegen überlegen gewinnen und gab auch in der KO-Phase bis zum Finale keinen Satz mehr ab. Dort verlor er zwar den ersten Satz mit 11:3 gegen Michael Huber aus Obkirch-Haslach, bekam das Spiel aber im Anschluss in den Griff und siegte am Ende klar mit 3:1.

Er ist damit neuer Einzel-Bezirksmeister des Bezirks Ortenau im Wettbewerb Damen/Herren D und konnte nach dem dritten Platz im U15-Wettbewerb am Vortag den ersten Platz erreichen.