Herren 3 sichert sich Aufstiegsplatz

Im Verfolgerduell siegte die dritte Herrenmannschaft des TTC bei der dritten Mannschaft der DJK Oberschopfheim.

Durch ein 11:9 im Entscheidungssatz gegen das Oberschopfheimer Spitzendoppel verhinderten Buchholz/Lauble die Vorentscheidung für Oberschopfheim nach den Eingangsdoppeln.

Danach siegte nur Markus Moser und Steinach sah beim 2:5 die Chancen auf einen Sieg schwinden. Doch im zweiten Durchgang drehten die Kinzigtäler auf und siegten im wohl entscheidenden Spiel um den zweiten Tabellenplatz mit 9:6.

Zwei Siege im letzten Match reichen für den Aufstieg. Markus Moser holte im vorderen Paarkreuz erneut zwei wichtige Einzelsiege und das hintere Paarkreuz mit Tobias Haas und Ersatzmann Benjamin Gallus blieb ohne Niederlage.

DJK Oberschopfheim III- TTC Steinach III 6:9

Schaub/Köbler-Klaus Buchholz/Hansi Lauble 2:3