Franziska Lauble bei den TOP 24 in Furtwangen

Franziska Lauble schaffte bei den „Top 24“ des Südbadischen Tischtennisverbandes mühelos die Qualifikation für die Baden-Württemberg-Rangliste „Top 32“ am 4. Juni in Grenzach-Wyhlen. Das Ranglistenturnier in der Altersklasse „U 15“ wurde in Furtwangen ausgetragen. In der Vor- und Zwischenrunde blieb das dreizehnjährige Steinacher Talent ohne Niederlage und qualifizierte sich für die Gruppe der besten sechs.

Im nun folgenden System „jeder gegen jeden“ gewann sie die ersten drei Spiele ohne Probleme. Gegen die aktuelle Nr. 1 der Baden-Württemberg-Rangliste, Katharina Huber vom TTC Willstätt, zeigte Franziska eine klasse Leistung. Mit kompromisslosem Angriffsspiel drehte sie einen 0:2 Satzrückstand noch in einen 3:2 Sieg um. Nun war das Tor zum Turniersieg weit offen. Doch im letzten Spiel zeigte sie gegen Alexandra Tornow vom TTC Bahlingen Nerven. Beim Stand vom 11:10 im Entscheidungssatz vergab sie einen Matchball und velor danach mit 11:13. Damit wurde sie auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses Zweite hinter Katharina Huber.