Ewald-Roser-Jedermanns-Turnier 2016

An die Platten, fertig los hieß es wieder einmal am Freitag, den 11.11.2016 und Samstag, den 12.11.2016 in der Steinacher Sporthalle, da die 29-ste Auflage des Ewald-Roser-Tischtennisturniers für Hobbymannschaften stattfand. Es fanden sich sieben Herrenmannschaften und vier Damenmannschaften ein, die zuerst in Gruppen im System „Jeder gegen Jeden“ und dann mittels Platzierungsspielen den Turniersieger ermittelten.

Bei den Damen siegte „Di wo mitmache welle I“ vor der Mannschaft des SV Steinach und der Mannschaft „Di wo mitmache welle II“. Rang 4 ging an die „Das flinke Duo“.

Bei den Herren konnte die DJK Welschensteinach Ihren Titel aus den letzten beiden Jahren erneut verteidigen. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ hatten Sie die beste Ausbeute vor der Mannschaft des SV Steinach die sich somit den 2. Platz sichern konnten. Dritter wurde die Mannschaft „Mir sin die wo gwinne welle“ vor der Mannschaft „Bembis SC I. Rang 5 ging an „Bembis SC II“, die die „Super Smash Brothers“ auf den sechsten Platz verwiesen. Siebter wurde „Schnippel die 10“.

Alle Platzierungen bei den Damen und Herren nochmal zur Übersicht:

Damen:

1. Di wo mitmache welle I
2. SV Steinach
3. Di wo mitmache welle II
4. Das flinke Duo

Herren:

1. DJK Welschensteinach
2. SV Steinach
3. Mir sin die wo gwinne welle
4. Bembis SC I
5. Bembis SC II
6. Super Smash Brothers
7. Schnippel die 10

Beste Einzelspielerinn war Lena Vögele aus der Mannschaft „Di wo mitmache welle I“, die im gesammten Turnier kein Spiel verloren hat.

Bester Einzelspieler war Manfred Roser von der Mannschaft „DJK Welschensteinach“, der ebenfalls im Turnier ungeschlagen blieb.

Der TTC Steinach bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften, sowie den aktiven Spielern für Ihren Arbeitseinsatz, für das gute Gelingen des Turniers und den Reibungslosen Ablauf.

Der TTC Steinach freut sich schon jetzt über zahlreiche Anmeldungen für das Turnier 2017 und hofft das alle Mannschaften erneut teilnehmen, gerne auch mehr.

Die Teilnehmer des
Ewald-Roser-Turniers 2016