Erste Damenmannschaft punktet wieder komplett

Das vergangene Wochenende war erfolgreich für die Verbandsligaspielerinnen des TTC Steinach. Gestärkt mit der wieder gesunden Elke Stremlow holten sie insgesamt zwei Punkte gegen den SV Nollingen und den TTF Stühlingen II. Während Stühlingen II im Moment noch besserer Tabellennachbar ist, steht der SV Nollingen zwei Plätze vor den Steinacher Frauen.

SV Nollingen – TTC Steinach 7:7

Das Spiel am Samstag gegen Nollingen begann ausgeglichen, im Doppel teilten sich die Mannschaften die Punkte und auch nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes stand es mit einem Sieg von Jana Neumaier 2:2.

Im Anschluss verloren jedoch Elke Stremlow und Tatjana Lauble beide ihre Spiele, sodass die Spielerinnen mit einem 2:4 zurück lagen. Dann die Überraschung: Alle vier Spielerinnen gewannen ihre nächste Begegnung und holten somit zu einem 6:4 auf. In der letzten Runde konnte leider nur noch Jana Neumaier ihr Spiel für sich entscheiden, was zu einem Unentschieden führte.

TTC Steinach – TTF Stühlingen II 7:7

Das Heimspiel am Sonntag begann wie am Tag zuvor. Nachdem Jana Neumaier und Sarah Lauble ihr Doppel gewannen, holte im vorderen Paarkreuz Jana Neumaier den Punkt. Tatjana Lauble und Elke Stremlow verloren erneut beide ihr erstes Spiel.

Dann, wie am Tag zuvor, gewannen Jana Neumaier und Sarah Lauble und holten somit zu einem 4:4 auf. Diesmal gab das hintere Paarkreuz jedoch auch in der zweiten Runde beide Spiele ab und Elke Stremlow verlor gegen die Nummer eins der Gegner. Steinach lag nun 4:7 zurück.

Jana Neumaier und Sarah Lauble holten die Punkte gegen das hintere Paarkreuz. In einem dramatischen fünften Satz behielt Tatjana Lauble dann gegen die Nummer zwei der Gäste die Nase vorn und rettete somit das Unentschieden.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Jana Neumaier/Sarah Lauble (2:0); Elke Stremlow/Tatjana Lauble (0:2); Jana Neumaier (6:0); Sarah Lauble (3:3); Elke Stremlow (1:5); Tatjana Lauble (2:4)

Endlich wieder komplett:
Die Steinacher Frauen jubeln über zwei Punkte