Ein Sieg, zwei Niederlagen für den TTC Steinach

Damen 1

Am vergangenen Samstag startete das Damen-Team des TTC Steinach in die neue Verbandsrunde. Wie bereits berichtet, werden einige Spielerinnen aus unterschiedlichen Gründen nur bedingt zum Einsatz kommen können. Dies war auch der Grund, weshalb das Landesklasse-Team freiwillig in die Bezirksliga „abstieg“. Die Damen II aus der Bezirksklasse zogen ihre Mannschaft ganz zurück.

In Oberharmersbach siegten die Steinacherinnen mit 6:4 gegen die DJK Damen II. Von Anfang an war die Begegnung ausgeglichen. Im vorderen Paarkreuz gewann Tatjana Lauble ihre beiden Einzel und das Doppel mit Elke Stremlow. Katja Matthis, Neuzugang bei den Damen, gewann ebenfalls beide Einzel im hinteren Paarkreuz.

DJK Oberharmersbach II – TTC Steinach 4:6
Till/Lara Lehmann – Elke Stremlow/Tatjana Lauble 1:3
Herrmann/Alina Lehmann – Katja Matthis/Anita Paltinat 3:0
Till – Stremlow 3:2
L. Lehmann – Lauble 1:3
Herrmann – Matthis 1:3
A. Lehmann – Paltinat 3:0
Till – Lauble 0:3
L. Lehmann – Stremlow 1:3
Herrmann – Paltinat 3:0
A. Lehmann – Matthis 1:3

Das Starter-Team des TTC mit v.l. Anita Paltinat, Katja Matthis,
Elke Stremlow und Tatjana Lauble

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft verlor in der Bezirksklasse beim TV Lahr mit 4:9. Beim Zwischenstand von 4:3 lagen die Steinacher noch gut im Rennen. Als jedoch die Lahrer auf 8:3 erhöhten, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Der an Nr. 3 spielende Gian-Luca Stöhr siegte in beiden Einzeln, Tobias Grallert, Nr. 4, siegte einmal im Einzel und im gemeinsamen Doppel 3 mit Gerd Brucker.

Herren 3

In der Kreisliga A machten die Gäste aus Nonnenweier beim 1:9 kurzen Prozess mit Steinach III. Nur Tobias Haas gelang der Ehrenpunkt gegen Stürmlinger im fünften Satz.