Baden-Württemberg Einzelmeisterschaften in Weingarten

Die inzwischen elfjährige Yvonne Scherer vom TTC Steinach hatte sich durch den Gewinn der Baden-Württemberg-Rangliste in der Alterklasse U 11 für die Baden-Württemberg Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U 13 qualifiziert. Während in den Ranglistenturnieren im System „jeder gegen jeden“ nur Einzel gespielt werden, wird bei den Meisterschaften in einer Vorrunde und eine Endrunde im K.o.-System sowohl Doppel als auch Einzel gespielt.

In der Walzenbachhalle in Weingarten gewann Yvonne alle drei Gruppenspiele. Sie schlug auch die in der Gruppe auf Nr. 1 gesetzte Kiara Maurer vom TTV „Grün Weiß“ Ettlingen. In der Endrunde traf sie nach einem „Freilos“ auf Alexandra Kaufmann vom TTC Bietigheim -Bissingen. Hier konnte sie nur noch einen Satz gewinnen und landete damit auf dem fünften Platz.

Im Doppel spielte sie gemeinsam mit der späteren Einzelsiegerin, Jana Kirner, vom TTC Emmendingen. Im Doppel schaffte Yvonne den Einzug ins Halbfinale, wo sie dann aber gegen Fabritz/Kaufmann (Neckarsulm/Bietigheim-Bissingen) im Entscheidungssatz unterlagen.