19. TT-Senioren-WM in Las Vegas

Vom 18. bis 24. Juni finden in Las Vegas die Tischtennis-Weltmeisterschaften der Senioren statt – und der TTC Steinach ist dabei!

Elke Stremlow, Tobias Grallert und Frank Gühr fliegen in die „Glitzerstadt“, um gegen Spielerinnen und Spieler aus der ganzen Welt an der grünen Platte anzutreten.

Gespielt wird in 4er-Gruppen, bei der sich die ersten zwei fürs Hauptfeld qualifizieren und die letzten zwei in der Trostrunde weiterspielen. Wettbewerbe sind Frauen- und Herreneinzel, sowie Frauen- und Herrendoppel.

Bekannte Teilnehmer sind beispielweise Jörg Roßkopf, ehemaliger deutscher Nationalspieler, mehrfacher Europameister und derzeitiger Bundestrainer oder Jörgen Persson, ehemaliger schwedischer Nationalspieler und mehrfacher Weltmeister.

Die drei Steinacher Akteure spielen eher unter dem Motto: „Dabei sein ist alles“, mit eher wenig Chancen auf einen Titel, aber sie werden natürlich ihr Bestes geben und somit Deutschland und den TTC Steinach bestmöglichst vertreten.

Wir schicken gute Wünsche ins Convention-Center nach Las Vegas und drücken aus der Heimat die Daumen.

v.l.: Tobias Grallert, Frank Gühr
Elke Stremlow