Damen I auf Relegationsplatz

Im letzten Spiel der Damen 1 des TTC Steinach gegen den TTC Iffezheim war die Luft raus. Schon vor der Begegnung war klar, dass Steinach vom Relegationsplatz nicht mehr wegkommen würde, dennoch wollte man die Punkte in Steinach behalten. Wie schon oft in der Verbandsrunde 2016/17 agierten die Steinacherinnen mit wenig Glück. Wieder einmal hieß es am Ende: gut gespielt, trotzdem verloren und zwar 3:8.

Jana Neumaier und Sarah Lauble gewannen ihr Doppel und können sich das beste Doppel der Verbandsliga nennen. Elke Stremlow und Tatjana Lauble verloren unglücklich.

Zweitbeste Spielerin der Verbandsliga, Jana Neumeier, kam nur zwei Mal zum Einsatz und gewann in gewohnter Weise. Sie nahm Revanche gegen die Iffezheimer Nr. 1, der sie in der Vorrunde noch unterlag. Leider gelang sonst kein Einzelsieg.

Relegation

Am Sonntag, den 30. April um 14 Uhr findet nun das Relegationsspiel des TTC Steinach gegen den Zweitplatzierten der Landesliga, Stühlingen 3, in der Steinacher Turnhalle statt.

Die Damen hoffen natürlich auf gute Unterstützung zahlreicher Fans, aus Stühlingen wird sicher ein Bus gestartet.