TTC-Mini-Meisterschaften 2010

Am Sonntag fand in der Steinacher Turnhalle der diesjährige Ortsentscheid der Tischtennis-mini- Meisterschaften mit 22 Teilnehmern statt. Der jüngste Teilnehmer war mit sechs Jahren Tobias Ohnemus. Der TTC Steinach beteiligt sich seit Beginn an dieser größten deutschen Breitensportaktion. Die Sieger und Zweitplatzierten des Ortsentscheides nehmen am Bezirksentscheid teil und können sich über den Verbandsentscheid bis zu dem zweitägigen Event Bundesfinale qualifizieren. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Talente an den Tischen zu sehen, die viel Gefühl im Umgang mit der Zelluloidkugel zeigten.

In der Altersklasse der Mädchen bis acht Jahre konnte sich Pia Schnaitter gegen Nina Schmider und Julia Huber durchsetzen und wurde so Erste. Die zehnjährige Ines Moser hatte in ihrer Altersklasse keine Gegner und wurde somit Erste, durfte jedoch konkurrenzlos in der jüngeren Mädchengruppe mitspielen.

Bei den Jungen bis acht Jahren waren sechs Spieler am Start wobei Luis Erdmann vor Jörg Schmieder und Jakob Moser ohne eine Niederlage das Rennen machte. Die weiteren Plätze belegten Manuel Rempel, Tobias Ohnemus und Adrian Czepolkowski.

Die Neun- und Zehnjährigen stellten mit sieben Teilnehmern die größte Gruppe. Hier gewann Nico Schwendemann ebenfalls ohne Niederlage dicht gefolgt von Achim Mellert, der nur ein Spiel verlor. Auf den Plätzen drei bis sieben lagen Adrian Himmelsbach, Markus Kranz, Jan Huber, Leon Kauk und Simon Schwendemann .

Bei den Jungen mit elf und zwölf Jahren hieß der Sieger Mario Echle, der in seinen vier Spielen nur einen einzigen Satz verlor. Es folgten ihm Sven Schnaitter, Dennis Kern, Carel Heitzmann und Dominik Haas.