Tolle Platzierungen bei Bezirksmeisterschaften

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jungen in Meißenheim waren drei Steinacher Teilnehmer am Start. In der Altersklasse U 11 sammelten die neunjährigen Johannes Vögele und Markus Kranz erste Turniererfahrungen. In den Vierergruppen des Einzelwettbewerbs sowie in der gemeinsamen Doppelrunde errangen die beiden zwar keinen Sieg, dennoch zeigten sie im starken Teilnehmerfeld gute Leistungen. Man darf gespannt sein, wie sich die jungen Talente im nächsten Jahr platzieren, da sich nochmals bei U 11 starten dürfen.

Der zwölfjährige Marc Mellert (U 13) verpasste nur knapp die Endrunde im Einzel. Jedoch mit Jan Börschig vom TV Unterharmersbach erreichte er unter 16 Doppelpaarungen das Halfinale und somit einen sehr guten dritten Platz.

Am Samstag fanden in Haslach die Einzel- und Doppelmeisterschaften der Mädchen des Tischtennisbezirks Ortenau statt. Die Steinacher Mädchen spielten sich in fünf von acht Endspiele . Die zwölfjährige Sarah Lauble verteidigte ihren Titel in der Altersklasse U 13. Im ganzen Turnier gab sie nur einen Satz ab und siegte sowohl im Halbfinale gegen Saskia Siebert vom TTC Willstätt als auch im Endspiel gegen Juana Maier von der TTG Ulm mit 3:0. Im Doppel wurde sie mit ihrer Mannschaftskollegin Linda Himmelsbach zweite.

In der Altersklasse U 11 schaffte Steinachs jüngstes Talent, die achtjährige Yvonne Scherer, den Einzug ins Endspiel, wo sie gegen die zwei Jahre ältere Nadine Beck knapp unterlag. Mit Theresa Moser schaffte sie es ebenfalls ins Endspiel, das sie gegen Beck/Prost jedoch verloren. Im Einzel gewann die neunjährige Theresa in der Vorrunde ein Spiel und schied dann im Viertelfinale aus.

In der Altersklasse U 13 kam Linda Himmelsbach ebenfalls ins Viertelfinale und Pauline Moser bis ins Halbfinale. In der Altersklasse U 15 erspielte die dreizehnjährige Marlene Moser einen dritten Platz. Im Doppel wurde sie mit Betül Ötzdemir vom TTC Renchen sogar Bezirksmeisterin.