Jana Neumaier gewinnt die die BaWü TOP 28 in Betzingen | TTC Steinach

Jana Neumaier gewinnt die die BaWü TOP 28 in Betzingen

Samstag, 16. Juni 2007

Die elfjährige Jana Neumaier wurde beste Tischtennisspielerin ihrer Altersklasse in Baden-Württemberg. Am Samstag trafen sich in der Halle des Damen-Bundesligisten TSV Betzingen die jeweils 28 besten Mädchen und Jungen in den Altersklassen U 11 und U 12. Der TTC Steinach war bei diesem hochklassigen Turnier gleich in zwei Wettbewerben vertreten. Während Jana Neumaier durch ihre herausragenden Ergebnisse im letzten Jahr bis zu den „BW Top 28“ der Mädchen in der Altersklasse U 12 freigestellt war, löste Aljoscha Gühr (U 11) die Fahrkarte durch einen Turniersieg bei der Rangliste des südbadischen Tischtennisverbandes.

Der zehnjährige Aljoscha hatte in der Vorrunde Pech. Nach sechs Spielen standen drei Spieler mit je einem verlorenen Spiel punktgleich an der Spitze, so dass Aljoscha Gühr durch das schlechtere Satzverhältnis Dritter wurde. Dadurch rutschte er in der Endrunde in die Gruppe, die die Plätze 9 bis 16 ausspielte. Auch dort verlor er nur ein Spiel gegen Grimm von der FT Freiburg und wurde Gruppenzweiter. Das letzte Spiel um Platz elf gewann er erneut und fuhr mit nur zwei Niederlagen in zehn Spielen wieder nach Hause.

Jana Neumaier ging als Favoriten in das Turnier und war an Nr. 1 gesetzt. Sie wurde ihrer Favoritenrolle auch voll gerecht und gewann alle Vorrundenspiele glatt mit 3:0 Sätzen. Auch in der Endrunde verlor sie bis zum Endspiel keinen Satz. Dort traf sie wie erwartet auf Anna-Lena Frank vom TTC Flehingen. Es entwickelte sich ein packendes Match in dem Jana immer in Führung ging und Anna Lena ausgleichen konnte. Am Ende siegte Jana im Entscheidungssatz und wurde damit Turniersiegerin. Da es in der Altersklasse U 12 keine weiterführenden Ranglistenturniere gibt, hat sie sich damit für die Baden-Württemberg-Rangliste der besten 16 in der Altersklasse U 13 qualifiziert.

Mit dem Sieg in einer Baden-Württemberg-Rangliste hat Jana für den TTC Steinach Geschichte geschrieben.

verfasst von tobias am 16. Juni 2007 um 10:22

- noch keine Kommentare -

Kommentar abgeben



Blog Kategorien


Archiv


Geburtstagskinder des Monats

  • Volker Schwörer (1.8.)
  • Sabrina Kammerer (3.8.)
  • Franziska Lauble (7.8.)
  • Tobias Grallert (8.8.)
  • Sylke Göppert (9.8.)
  • Christian Weber (10.8.)
  • Marc Mellert (11.8.)
  • Manfred Schnaitter (12.8.)
  • Felix Gühr (15.8.)
  • Fabian Schwörer (15.8.)
  • Markus Lemkis (18.8.)
  • Annabell Lauble (23.8.)
  • Martin Lietzau (27.8.)
  • Thomas Lietzau (27.8.)
  • Helmut Schnaitter (30.8.)