Ewald-Roser-Jedermanns-Turnier 2009

Am vergangenen Wochenende trug der TTC Steinach zum 22. Mal das Ewald-Roser-Turnier für Hobbyspieler aus. Am Freitag spielten die Damen, die erstmals mit mehr Mannschaften am Start waren als die Herren. Im Endspiel siegten die Frauen des Sportvereins mit Nicole Vögele und Lena Firnkes klar mit 3:0 gegen die Frauen des Fördervereins der Georg-Schöner-Schule mit Vivian und Susan Deschler. Danach folgten die Mannschaften aus der Katzenmatt, dem LCS, den Homberlefrauen und den Fireladys. Wie schon im Vorjahr hatten die Frauen viel Spaß und es stand nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund. So spielten auch alle Frauen im passenden Outfit. Nicole Vögele vom SVS war mit einer Bilanz von 12:2 Spielen die beste Einzelspielerin.

Nach dem Sieg der DJK-Damen 2008 wurden die Herren der DJK Welschensteinach nach 1991 und 1993 zum dritten Mal Turniersieger bei den Herren. In einem spannenden Match gewannen sie das entscheidende letzte Spiel gegen die Feuerwehr 1 mit 3:2. Stefan Maier von der DJK „kam, sah und siegte“. Er spielte das erste Mal mit und gewann alle 18 Einzel. An seiner Seite spielten Albert Grießbaum und Josef Merkel. Auf Platz zwei landete der TC Steinach mit Dominik Lotz und Paira de Jefferson, der nur dem Turniersieger unterlag. Die weiteren Plätze belegte die Feuerwehr 1 vor „die, die wisse, dass sie eh gwinne“ und der Feuerwehr 2.